Donnerstag, 22. September 2011

Beauty is where you find it: Zwergenpost

Seit zehn Jahren darf ich Kinder in den Wald begleiten und jedes Jahr schallt es, wenn die ersten Blätter sanft von den Bäumen segeln durch den Wald: "ZWERGENPOST ist DA". Und die ersten Blätter fallen uns als Briefchen vor die Füße.
Hurtig wird dann ein wenig nachgeholfen die ersten Boten des Herbstes von den Zweigen zu schütteln.
Auch heute haben wir uns wieder in die Bäume und an die Büsche geschwungen und lauthals die ersten Botschaft der neuen Jahreszeit heruntergeschüttelt.
Natürlich gibt es bei zunehmendem Alter der Kinder immer wieder Zweifel und auch Eltern merken an, daß eventuell die reduzierte Sonneneinstrahlung, die zurückgehenden Temperaturen oder sonstige Chlorophyllmärchen daran schuld sind.

 Das mag schon sein, aber nicht für die ersten Blätter!!!!

Denn von den Zweiflern konnte bisher noch keiner Sagen, warum die Zwerge alle Ihre Wintermützen bereitlegen, sobald die Post da ist.

Stimmt! Meinen wir auf jeden Fall.

Denkt dran, wenn Euch ein Blättchen vor die Füße fällt: Zwergenpost: "Der Herbst ist DA" und es wird bald Zeit, die Mützchen bereit zu legen. 

Mehr Herbstbotschaften findet Ihr bei Luzia Pimpinella.

1 Kommentar:

  1. Na wer erzählt denn da so ne Märchen über Chlorophyll und Sonneneinstrahlung. Natürlich ist das Zwergenpost! Ich hab da keine Zweifel dran! Und was für tolle Mützchen die haben!

    Liebe Grüße Shiva

    AntwortenLöschen