Dienstag, 26. Juli 2011

ganz schön apfelig

ganz schön apfelig geht es schon zu in Haus, Hof und Garten.


Frühe Frühäpfel, die ja eigentlich Augustäpfel heißen haben es ahnen lassen. ES geht los. Ein Baum nach dem anderen will geerntet  werden.

immer einen Apfel in der Hand hat der Klitzekleine. Diesen hat er den Meerschweinchen aus dem Futtereimer geklaut.
Egal. Bio ist Bio!

Und im Haus wird es auch apfelig.


 Ich habe meine Apfelstöffchen zusammengetragen, ein bisschen bei Lotta van Stoff im Regal gestöbert und fleissig Stickrahmen vom Flohmarkt, von meiner Mama und vom Trödler besorgt.


.
stickdatei: Luzia pimpinella apfeliebe

das schwarze Loch ist die Wärmezufuhr vom Kachelofen ins Eßzimmer, dort werden wir im Herbst Äpfel trocknen.


Jetzt genießen wir den Apfelsommer 2011 hoffentlich mit viel Sonne für rote Bäckchen allerorten.

Marion



Falls Ihr auch stickrahmen mit Lieblingsstöffchen bestücken wollt. Eine tolle Anleitung gibt es hier bei limetrees


Weil es so schön kitschig ist habe ich auch noch ein bischen Styroporäpfel im Haus verteilt.
zum Beispiel auf einem Rahmen im Treppenhaus.
Mal sehen, was die Kritiker sagen, wenn sie nach Hause kommen.

1 Kommentar:

  1. Also meine Kritik fällt schon mal sehr positiv aus....zum anbeißen schön bei euch zu Hause....wir hüten und pflegen einen verlassenen Apfel an unserem Bäumchen...zwei haben sich leider die Vögel geholt.....aber der Verlassene braucht Sonne....mh,....da habt ihr im Haus mit eurer Ernte ja nicht so die Probleme mit ....grins !
    Sei ganz lieb gegrüßt Yvonne

    AntwortenLöschen