Freitag, 7. Januar 2011

Mitarbeitermotivation

Nachdem der Skikurs meiner beiden großen vorbei ist und bald für uns alle fünf der Alltag wieder anfängt muß ich mich um die Motivation meiner MitarbeiterInnen kümmern.
Fräulein KicherErbse, die als "Gegenleistung" für  Genähtes Fäden abschneidet oder mit dem Klitzekleinen spielt erhält diesen Mantel, der seit dem Herbst auf seine Vollendung gewartet hat. 


 Der Schnitt ist Tinka Bella (Farbenmix), die Stickdatei <Meuterei> habe ich bei  Iris bestellt. Sie ist wunderbar (Ich meine die Datei, wobei Iris auch wunderbar ist).
 
Der Pubertist ist nicht so leicht dazu rumzukriegen "niedere Tätigkeiten" zu erledigen. Sein Job ist (wäre) es, die Spülmaschine auszuräumen. Für ihn habe ich als Motivation dieses Handtuch etwas aufgepeppt.



nahe an der Grenze zu uncool befürchte ich
Nun hoffe ich, weiterhin auf motivierte MitarbeiterInnen zählen zu können.  Fäden abschneiden und Spülmaschine ausräumen sind nämlich für mich fast unangenehmer als kalte Füße.

Beim Warten auf die Skifahrer hat mir mein Minimitarbeiter beim Rollen des Pizzateiges für das Wilkommensessen geholfen.
die Schürze hat er vom Fräulein geborgt
Zwar arbeitet der neue Helfer etwas raumgreifend und mit hoher Streuung, aber ich muß  sagen - hochmotiviert.

1 Kommentar:

  1. oh ja, schwere zeit, die pubertät...dein bestechnugsmantel ist ein wahrer knaller...dafür würd ich auch liebend gern mit deinem kleinen spielen:o)
    liebe grüße alex

    AntwortenLöschen